Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Jubiläum 2018

40 Jahre FREIE WÄHLER Kipfenberg

1978 gründeten engagierte Kommunalpolitiker die Wählervereinigung in Kipfenberg.

 

Ortsvorsitzende:

Sabine Biberger

Erlenstr. 27

85110 Kipfenberg

Tel.: 08465-3750

sabine.biberger@fw-kipfenberg.de

Seiteninhalt

Volksbegehren gegen Studiengebühren

Freie Wähler Kipfenberg mobilisierten für das Volksbegehren gegen Studiengebühren

 

Enorm ins Zeug hatten sich die FREIEN WÄHLER im Landkreis Eichstätt gelegt, um dem von der Landtagsfraktion initiierten Volksbegehren zum Durchbruch zu verhelfen.

Mit 17,2 Prozent der Stimmberechtigten im Landkreis, wurde im Stimmkreis Eichstätt der höchste Mobilisierungsgrad in ganz Oberbayern erreicht. Damit liegt Eichstätt um ganze 4,0 Prozent über dem oberbayernweiten Schnitt von 13,2.

 

Mit den aktuelle Zwischenergebnissen hatte sich der Kreisvorsitzende Anton Haunsberger an die FW-Ortsverbände mit der Bitte um die Mobilisierung aller Kräfte für den Endspurt gewandt und erhielt breite Unterstützung.

So wie hier in Kipfenberg, warben die Freien Wähler für die nötigen Unterschriften zur Durchführung des Volksbegehrens. Ortsvorsitzende Sabine Biberger war stolz, dass immerhin ca. hundert Unterschriften durch die Aktion gewonnen wurden.