Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Jubiläum 2018

40 Jahre FREIE WÄHLER Kipfenberg

1978 gründeten engagierte Kommunalpolitiker die Wählervereinigung in Kipfenberg.

 

Ortsvorsitzende:

Sabine Biberger

Erlenstr. 27

85110 Kipfenberg

Tel.: 08465-3750

sabine.biberger@fw-kipfenberg.de

Seiteninhalt

Sept. 2018: "Kochen mit Kids"

Kinder am Herd: Vom Pancake bis zum bayerischen Kartoffelbratl

Rezepte aus Amerika, Italien und Bayern gabs beim "Kochen mit Kids" der Freien Wähler Kipfenberg. Die Kursleiterinnen sind Sabine Biberger und Sabine Jarisch. Dieses Jahr unterstützt durch die 16-jährige Sandra Schoberer aus Buch.

Bei uns dürfen, bzw. müssen die Kinder alles selber machen: Gemüse schneiden, Anbraten, würzen aber auch das Spülen und Aufräumen gehört dazu.

Spitzenreiter waren dieses Jahr die Amerikanischen Pancakes mit Himbeerquark. Sehr gut kam auch die vegetarische Penne mit Auberginenragout an. Den Kindern fanden die Gemüsesoße sehr gut! Das traditionelle Kartoffelbratl mit Schweinefleich schmeckte den Kindern ebenfalls sehr gut. Die Kartoffeln nehmen den guten Geschmack der Fleischsoße auf. Das ist lecker! Zum Nachtisch gab es Hefeblechkuchen mit Zwetschgen und Äpfel.

Den Kursleiterinnen ist es wichtig, bei Kindern schon früh Interesse für das Kochen zu wecken. Und das gelingt: Die Kinder sind stets engagiert dabei und so stolz auf ihre Ergebenisse. Manche sind überrascht, wie viel Arbeit die Schneidarbeiten bei Gemüse und Salat machen. Das gemeinsame Essen macht ihnen besonders viel Spaß!