Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die FREIEN Wähler sind seit über 40 Jahre im Marktgemeinderat Kipfenberg vertreten. Wir leisten konstruktive Arbeit durch unabhängige und sachbezogene Mitwirkung im Gremium. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgen wollen wir die Zukunft unserer Marktgemeinde gestalten!

Zum Seitenanfang

Kontakt:

Sabine Biberger

Erlenstr. 27

85110 Kipfenberg

Tel.: 08465-3750

sabine.biberger@fw-kipfenberg.de

Seiteninhalt

Sept. 2017: "Kochen mit Kids" zum 9. Mal beim Kipfenberger Ferienprogramm

Kochen mit Kids

Menüs mit regionalen Fisch und Gemüse stand beim diesjährigen „Kochen mit Kids“ im Mittelpunkt. Traditionell bieten die Freien Wähler Kipfenberg einen Kochkurs im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde an. Als Vorspeisen gab es Fischklößchensuppe mit frischen Forellen aus Regelmannsbrunn sowie eine Kürbisrahmsuppe. „Bei diesen Rezepten muss sorgfältig gearbeitet werden. Es erfordert schon Mut, mit sensiblen Lebensmittel beim Kochen mit Kindern zu arbeiten“, so Sabine Biberger, eine der beiden Kursleiterinnen. Es gelingt jedoch sehr gut. „Wir machen die Erfahrung, dass die Kinder konzentriert bei der Sache sind und lieber nochmal nachfragen, bevor ein Fehler passiert“. Die Rezepte sucht sie gemeinsam mit Marktratskollegin Sabine Jarisch heraus. Es gibt stets Highlights, die den Kindern besonders gut schmecken. Dieses Jahr waren dies die beiden Suppen, sowie das Kartoffelgratin und der Chinakohlsalat mit süßem Hawaii-Dressing. Spitzenreiter war jedoch der Nachtisch: Kaiserschmarrn mit selbstgemachten Apfelmus schmeckte allen besonders gut!