Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Die FREIEN Wähler sind seit über 40 Jahre im Marktgemeinderat Kipfenberg vertreten. Wir leisten konstruktive Arbeit durch unabhängige und sachbezogene Mitwirkung im Gremium. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgen wollen wir die Zukunft unserer Marktgemeinde gestalten!

Zum Seitenanfang

Kontakt:

Sabine Biberger

Erlenstr. 27

85110 Kipfenberg

Tel.: 08465-3750

sabine.biberger@fw-kipfenberg.de

Seiteninhalt

Ferienprogramm: Kochkurs für Kids

Kochkurs für Kids

Eindrücke vom Kochkurs: Sandra, Lea und Gabriela bereiten gemeinsam Polenta-Schnitten vor.

Gelungener Kochkurs mit italienischen Spezialitäten beim Ferienprogramm in Kipfenberg

 

Die Herstellung von traditionellen italienischen Rezepten war das Motto des diesjährigen Kochkurses. Bereits zum 8. Mal organisierten die Kursleiterinnen Sabine Biberger und Sabine Jarisch der FREIEN WÄHLER Kipfenberg das „Kochen für Kids“ im Rahmen des Ferienprogramms. Dabei kochten die Kinder und Jugendlichen sehr anspruchsvolle und arbeitsaufwendige Gerichte. Als Vorspeisen gab es Bruschetta d´estate (Geröstetes Brot mit Gurken und Tomaten), Risotto ai funghi: (Rundkornreis mit Pilzen) und eine klassische Hefeteigpizza. Hauptgerichte waren Saltimbocca (Kalbsschnitzel mit Salbei und Schinken) und Lammkotelett mit Basilikumkruste. Dazu wurden als typische Beilagen Polenta (Maisgriesschnitten) und Gnocchi (Kartoffelnockerl) selbst gemacht. Beides ist sehr knifflig in der Herstellung, aber die Kinder arbeiteten sehr sorgfältig und so gelangen alle Rezepte sehr gut! Süßer Abschluss waren gefüllte Pfirsiche, die vorher blanchiert und gehäutet und mit einer leckeren Mandelfülle gratiniert wurden sowie eine Joghurt-Zitronencreme: „Crema al limone“.