Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Jubiläum 2018

40 Jahre FREIE WÄHLER Kipfenberg

1978 gründeten engagierte Kommunalpolitiker die Wählervereinigung in Kipfenberg.

 

Ortsvorsitzende:

Sabine Biberger

Erlenstr. 27

85110 Kipfenberg

Tel.: 08465-3750

sabine.biberger@fw-kipfenberg.de

Seiteninhalt

Aug. 2014: Kochkurs beim Ferienprogramm Kipfenberg

Kochkurs mit internationalen Spezialitäten beim Ferienprogramm Kipfenberg

Die Herstellung von Gerichten aus vielen Ländern war das Motto des diesjährigen Kochkurses im Rahmen des Ferienprogramms: Als Vorspeise gab es eine "Piperade", ein französisches Eieromelett mit  Tomaten. Aus Portugal stammt das Rezept eines überbackenen Reisgerichtes "Arroz de Forno". Dazu gab es "Brisam", eine kretische Gemüsepfanne und griechischen Bauernsalat mit Schafskäse. Das Hauptgericht  "Zürcher Kalbsgeschnetzeltes" mit Kartoffelrösti war besonders beliebt! Der kulinarische Höhepunkt für die Jugendlichen waren die österreichischen Süßspeisen: Quarkschmarrn mit Heidelbeeren und Hefeteig-Buchteln mit frischen Zwetschgen gefüllt, dazu gehört eine klassische Vanillesoße.

11 Jugendliche nahmen am Kochkurs teil. Sabine Jarisch und Sabine Biberger freuen sich über den großen Zuspruch!